Spielberichte Senioren

DJK TuS Rotthausen – Firtinaspor GE 2:2 (2:2)

Vom Ergebnis könnte man meinen „Nicht Fisch, nicht Fleisch“, das Spiel gehörte aber absolut zu der besseren Sorte.
Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis dann verdientermaßen 2:2. Firtina hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, unsere „Löwen“ im zweiten Abschnitt deutlich mehr Zugriff, Spielkontrolle und Torchancen.

Aber von Anfang an:
Unsere Mannschaft erwischte in der fünften Minute durch einen von Noel Donner verwandelten Hand-Elfmeter zum 1:0 einen Start nach Maß. Leider waren wir dann nur wenige Minuten später zum ersten Wechsel gezwungen, Moe Kaddouri ersetzte den verletzten Marcel Simon. In dieser Phase übernahm Firtina mehr und mehr die Kontrolle. Ilkay Tanriverdi war es, der in der 14. Minute ausgleichen konnte und durch ein Eigentor in der 24. Minute gerieten wir in Rückstand. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Moe Kaddouri nach toller Kombination über unsere rechte Seite mit dem Ausgangspunkt Nils Meistrowitz zum Ausgleich für unsere Farben.
Mit einem etwas glücklichen 2:2 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatten die Löwen nun allerdings deutlich mehr vom Spiel und wollte die drei Punkte.
Die größte Chance auf den Sieg vergab dabei unser Torjäger Kaddouri als er kurz vor Schluss nach toller Flanke von Noel Donner freistehend aus kurzer Entfernung am Torhüter von Firtina scheiterte.
Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Fazit: Gutes Spiel, tolle Leistung, aber dennoch nur ein Punkt!

DJK TuS Rotthausen II – Vikt. Resse III 4:1 (2:1)

Einen souveränen Heimsieg fuhr unsere 2. Mannschaft im Heimspiel gegen Viktoria Resse ein.
Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn die Gäste aus Resse mit Chris Maciejewski nicht einen hervorragenden Keeper im Tor gehabt hätten, der unsere Offensive reihenweise zur Verzweiflung brachte.

Tore:
1-0 Jan Droste (38.min)
2-0 Pierre Tomaszik (42.min)
2-1 Christian Leyk (43.min)
3-1 Jan Droste (70.min)
4-1 Sven Zimmermann (77.min)