Berichte Senioren

2 min read

Preußen Sutum – DJK TuS 1:1 (0:0)
Heute trennten wir uns von Preußen Sutum mit einem 1:1-Unentschieden.
Dabei war das Spiel auf dem Ascheplatz im Sutum geprägt durch das schlechte Wetter. Dieses machte gutes Kombinationsspiel auf dem schwer zu bespielenden Untergrund nahezu unmöglich. Beide Mannschaften investierten daher viel in 1:1 Aktionen und Zweikämpfe.
Die erste Halbzeit endete somit auch ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Nick Horn den Platz. Für ihn spielte Ilker Karakök weiter (54.) In der 68.min war es dann Zoleheir El Kaada der die Führung für den Gastgeber markierte. Noel Donner sicherte unseren „Löwen“ nach 77 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zuvor wurde Dominik Flott im Strafraum grob gefoult. In der letzten Viertelstunde brachten die eingewechselten Nils Meistrowitz und Lasiyar Ferman frischsten Wind in die Partie und die Löwen erarbeiteten sich noch 2-3 Einschussmöglichkeiten. Einen Sieg wäre aber eher als glücklich zu bezeichnen gewesen und das Remis schließlich das gerechte Ergebnis.
Somit sind die Löwen seit vier Spielen unbezwungen.
Fazit: Gute kämpferische Leistung, trotz Rückstand Moral bewiesen, weiter so!

DJK TuS II – RWW Bismarck 6:1 (2:1)
Im Spitzenspiel der Kreisliga B2 konnten die Gäste aus Bismarck die erste Hälfte noch ausgeglichen gestalten und waren insbesondere in den ersten 20 Minuten die optisch überlegene Mannschaft, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Ein wenig „aus dem Nichts“ war es dann Löwen-Goalgetter Pierre Tomaszik, der seine Farben mit 1:0 in Führung schoss.
In der 38.min konnten die Bismarcker ausgleichen, ehe Sven Zimmermann mit dem Halbzeitpfiff die Löwen wieder in Führung brachte.
In den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Torchancen auf beiden Seiten.
In der 73. Minute sorgte Pierre Tomaszik mit seinem 8. Saisontor für die Vorentscheidung. Ab diesem Zeitpunkt war die Moral der Bismarcker gebrochen und die Brunner-Elf spielte sich in einen Rausch.
Es gelang einfach fast alles und so konnten sich noch Justin Jeroschewski, Fabian Sobzak und Murat Kazan in die Torschützenliste eintragen.
Mit dem 6:1 Heimsieg setzen sich die Löwen in der Spitzengruppe der Liga fest und fahren nächste Woche mit breiter Brust zum Ligarivalen Adler Feldmark!

 

More Stories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert