Corona-Update: Pause des Sportbetriebs ab 2. November 2020

1 min read
Bund und Länder haben sich heute darauf verständigt, ab dem 2. November 2020 durch weitreichende EInschränkungen, die auch den Freizeit- und Breitensport betreffen, die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Alle Sportveranstaltungen im Freizeit- und Breitensport sind voerst ab dem kommenden Montag untersagt. Außerdem müssen alle Freizeit- und Breitensportanlagen ab diesem Tag ebenfalls bis auf Weiteres schließen. Dies gilt für sowohl für öffentliche, als auch für vereinseigene/private Sportanlagen.

Abweichend vom 2. November 2020 werden wir aus organisatorischen Gründen die kommunalen Sportanlagen* (Außensportanlagen, (Schul-)Sporthallen und Lehrschwimmbecken) spätestens ab Sonntag, den 1. November 2020 (Allerheiligen) schließen bzw. den Sportbetrieb auf/in diesen Sportanlagen einstellen.

Wir bedauern, dass die Ausbreitung des Virus so stark vorangeschritten ist und damit die o.g. Maßnahmen erneut erforderlich geworden sind. Bis zuletzt hatten wir die Hoffnung, dass sich erneute Verbote vermeiden lassen. Wir wissen vor allem auch, wie viel Mühe sich insbesondere Sportvereine gegeben haben, um den Sportbetrieb unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen aufrecht zu erhalten.

Über weitere Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Euer Gelsensport-Team

 

*Ob die von den Stadtwerken Gelsenkirchen betriebenen Schwimmhallen bereits ab Sonntag geschlossen sind, ist uns momentan noch nicht bekannt.