Englische Woche bei den Ü35-Handballern

Monatelang hatten wir kein Spiel und dann plötzlich eine englische Woche mit zwei Spielen innerhalb von 5 Tagen.
Am Sonntag, 07.04., sind wir nach Witten gereist, um endlich mal wieder den Ball unter Wettkampfbedingungen in die Hand zu nehmen. Der Spielberichtsbogen war mit Aktiven gut gefüllt, so dass wir die Belastung bestens verteilen konnten. So lag es letztendlich auch nicht an fehlender Kondition, dass wir am Ende den Sieg dem Gastgeber überlassen mussten. Stattdessen hat man während des gesamten Spiel gesehen, dass wir einfach lange keinen Ball mehr in der Hand hatten. Viele technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten. Fehlende Absprachen in der Abwehr gaben dem Gegner viele freistehende Tormöglichkeiten. Am Ende ein Ergebnis ursächlich der uns seit langer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehenden großen Halle in Ückendorf geschuldet. Uns fehlte einfach die Praxis und am Ende gingen die zwei Punkte mit einem 24:21 an Witten.

unser Training sieht zurzeit so aus, sehr beengt

Anders Fünf Tage später. Der Weg führte uns dieses Mal nach Westerholt. Am Freitag haben wir unser zunächst wegen unserer gesperrten Halle verschobenes Spiel dank eines Heimrechttauschs nachgeholt. Dieses Mal merkte man deutlich, dass wir einige Tage zuvor schon einmal den Ball in der Hand hatten. Mit mehr Ballsicherheit, besseren Absprachen und viel Enthusiasmus haben wir von Anfang an das Spiel dominiert und nichts anbrennen lassen.
Am Ende haben wir die Halle mit einem 26:14 Sieg verlassen und die englische Woche bei einigen Kaltgetränken ausklingen lassen. Und wieder können wir festhalten, dass es immer noch riesen Spaß macht, unseren geliebten Handballsport zu frönen. Jetzt heißt es erst einmal wieder sich donnerstags in der uns zustehendem 1/3 Halle fit zu halten, in der Hoffnung dass sich nach den

Sommerferien die Trainigssituation bessert.
Die nächsten Spiele kommen bestimmt, auch wenn es nicht gleich eine englische Woche sein muss.