Hubert Kostotzky ist tot

Der Verein DJK TuS Rotthausen trauert um seinen ehemaligen Trainer und Abteilungsleiter.
Im Alter von 82 Jahren ist am Montag Morgen Hubert Kostotzky nach kurzer, schwerer Erkrankung verstorben. Die Vereinsfamilie hat einen fantastischen Fußballer, einen erfolgreichen Trainer, einen engagierten Abteilungsleiter und einen treuen Freund verloren.
Hubert spielte von 1964 bis 1973 als Profifußballer von Eintracht Gelsenkirchen in der Regionalliga West, der damaligen zweithöchsten Spielklasse direkt unter der Bundesliga. Der technisch beschlagene Linksfuß war als Vorbereiter und Passgeber für seine Mannschaft unentbehrlich, erzielte in dieser Zeit jedoch auch 15 Ligatore.
Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn 1975 engagierte es sich als Trainer, u. a. beim TuS Rotthausen, wo er die Mannschaft an die Spitze der Bezirksligatabelle führte und am Ende nur denkbar knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasste.
Nach der Fusion der beiden Rotthauser Vereine DJK und TuS stand Hubert wieder bereit und übernahm als Abteilungsleiter der Fußball-Senioren Verantwortung. Unter seiner engagierten Leitung wuchsen die beiden ehemaligen Konkurrenzvereine schnell und erfolgreich zusammen.
Nachdem er das Ruder 2008 in jüngere Hände gelegt hatte, sprang er wenige Jahre darauf noch einmal ein, als die Jugendabteilung des Vereins dringend Hilfe im Vorstand benötigte. Hubert war halt immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.
Auch nach seinem Engagement im Jugendvorstand blieb er dem Fußball in unserem Verein in enger Treue verbunden. Er verpasste kaum ein Spiel der Ersten Mannschaft und war dabei stets ein gefragter Gesprächspartner und Ratgeber.
In der Nacht vom 25. zum 26.02.2024 hat er uns nun für immer verlassen.
Unsere besondere Anteilnahme gehört seiner Frau Elfi, seiner Tochter Marion, dem Schwiegersohn Hermann und dem Enkel Felix.
Wir werden Hubert stets in ehrenvoller Erinnerung behalten!