Jugendturnier auf der Sportanlage „Auf der Reihe“

Am Pfingstwochenende (03. – 05.06.) richtet unsere Jugendabteilung unser diesjähriges Jugendturnier auf der Sportanlage „Auf der Reihe“ aus.
Den Beginn macht am Freitag traditionell unser Vereinstag, an dem Mannschaften aus mehreren Abteilungen unseres Vereins gemeinsam gegen den Ball treten. Hierbei stehen wie immer der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Anschließend möchten wir mit möglichst vielen Vereinsmitgliedern und Freunden den Abend gemütlich an Grill und Bierwagen ausklingen lassen.
Aus freudigem Anlass stattet uns im Laufe des Abends der Vorsitzende des Kreis-Jugend-Ausschusses Gelsenkirchen, Michael Schneider, noch einen Besuch ab.
Der Samstag und der Sonntag stehen dann ganz im Zeichen des Kinder- & Jugendfußballs. In den Jahrgängen 2016 (G2) – 2013 (F1) wird nach den Fair-Play Regeln gespielt. Hier erhalten alle teilnehmenden Kinder eine Medaille, während von der E bis zur C Jugend Turniersieger und Pokale ausgespielt werden. Insgesamt haben weit über 60 Mannschaften ihre Teilnahme an den zwei Turniertagen zugesagt.
Für das leibliche Wohl für Groß & Klein ist natürlich auch gesorgt. So wird es neben den obligatorischen Pommes und verschiedenen Leckereien vom Grill auch frische Waffeln, belegte Brötchen, eine große Kuchenauswahl und einen Bonbon Stand geben. Unsere Slush-Eis Maschine sorgt für die nötige Erfrischung und Abkühlung.
Für die Kinder wird es eine Spielstation mit verschiedenen Aktivitäten geben. Am Samstag besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, ihre Schussstärke an der Speed Control von „Schalke hilft!“ unter Beweis zu stellen.
Unser Partner „Fan Store“ aus Essen Schonnebeck wird ebenfalls mit einem Stand auf unserer Sportanlage anzutreffen sein. Hier besteht die Möglichkeit, neue Fußballschuhe anzuprobieren oder Trainingskleidung zu kaufen.
Wir freuen uns auf faire und attraktive Spiele und hoffen viele Besucher an diesem Wochenende auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Es lohnt sich!