Erfolgreicher Re-Start der Rotthauser Handballer nach 3 Jahren Corona-Pause

Nach gut 3-jähriger Wettkampfpause aufgrund der Corona-Krise haben wir Rotthauser Ü35-Handballer endlich einmal wieder den Ball in einem Spiel in die Hand nehmen können. Am Freitag, 20.01.2023 , waren wir beim SV Westerholt zu Gast. Die Spannung bei Allen war groß, wie es sich nach so langer Pause dann mal wieder anfühlt, im Wettkampfmodus unseren geliebten Handballsport zu treiben. Aber nicht nur die Spannung auch die Vorfreude war so groß, dass der Spielberichtsbogen komplett gefüllt war.

Und was soll man sagen: wir haben nichts verlernt. Der Ball lief perfekt in den eigenen Reihen und so viel Tor um Tor. Nichts ließ die lange Spielpause erkennen und am Ende gab es einen 21:31 Auswärtssieg der „Rotthauser Allstars“. Und dies ist umso bemerkenswerter, da wir leider auch seit Jahren mit unzureichenden Trainingsumständen in der Sporthalle- Ückendorf aufgrund Umbau- und Sanierungsmaßnahmen zu kämpfen haben. Eine für den Handballsport nötige große Halle steht uns leider immer noch nicht zur Verfügung.

Das war aber alles nach dem auch in der Höhe verdienten Sieg zunächst mal vergessen. Alle waren sich am Ende einig, dass es ein schöner Abend war und die 3 Corona-Jahre dieses Gefühl haben lange vermissen lassen.

Diese Euphorie wollen wir mit ins Spiel nehmen, das am 26.02.2023 um 11:00 Uhr gegen den TV-Wattenscheid in Ückendorf angepfiffen wird.